Nach Display wechsel Backlight defekt

Diskutiere Nach Display wechsel Backlight defekt im iDevice Forum im Bereich Selbsthilfe und Anfängerfragen; Moin, ich habe beim iPad Mini 1 meiner Frau den Digitizer und das Display wechseln müssen - war beides nach einem Sturz defekt. Das hat auch...
  • Nach Display wechsel Backlight defekt Beitrag #1
R

Rigulef

New Member
Dabei seit
12.05.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich habe beim iPad Mini 1 meiner Frau den Digitizer und das Display wechseln müssen - war beides nach einem Sturz defekt.
Das hat auch soweit gut funktioniert und bevor ich das Display und die Scheibe befestigt habe, habe ich den Digitizer auf Funktion getestet. Da hat das Backlight noch funktioniert.

Also, Abdeckung drauf, Display fest, Scheibe rein und eingeschaltet - Display funktioniert, nur das Backlight nicht mehr.

Scheibe wieder raus, Display raus und das alte rein - hat zwar nur noch ein halbes Bild, aber funktionierte ja sonst - und da ging dann das Backlight auch nicht.

Ich bin nirgends abgerutscht - zumindest nicht bewusst - dass ich da etwas beschädigt haben könnte. Das Board sieht auch so gut aus. Unter der Lupe sind keine Auffälligkeiten zu finden.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Bevor ich das Gerät zur Reparatur einschicke - soll 89€ kosten.

Gruß
Rigulef
 
  • Nach Display wechsel Backlight defekt Beitrag #2
L

lampi1

Member
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Ort
München
89 € sind ja ein Schnäppchen... Klingt aber womöglich nach einem defekten Display, das du da verbaut hast?
 
  • Nach Display wechsel Backlight defekt Beitrag #3
M

Mauricedavid

New Member
Dabei seit
23.02.2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi also wurde der Akku den beim reinstecken des LCDs gezogen; wenn nicht brennt schnell mal ne Diode fur das backlight durch. Hatte ich nämlich auch mal. Hab es dann hierhin gesendet:

 
Thema:

Nach Display wechsel Backlight defekt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben