iPhone Schutzfolie entfernen

Diskutiere iPhone Schutzfolie entfernen im iPhone & iPod Touch Zubehör Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Hallo Zusammen, ich nutze auf meinem iPhone 4 eine Schutzfolie und das schon seid knapp 3 Monaten. die sieht jetzt definitiv nicht mehr so schön...
  • iPhone Schutzfolie entfernen Beitrag #1
W

Wongi

Guest
Hallo Zusammen,

ich nutze auf meinem iPhone 4 eine Schutzfolie und das schon seid knapp 3 Monaten.

die sieht jetzt definitiv nicht mehr so schön aus, wie beim ersten mal. Es sind sehr viele Bläschen mit der Zeit entstanden und es glänzt auch nicht mehr so wie früher.

Deshalb möchte die Schutzfolie jetzt entfernen und evtl. eine neue Folie drauf kleben.

Doch worauf sollte man achten beim entfernen?

Wie kriege ich das eigentlich überhaupt ab?

Ich möchte jetzt beim entfernen keine Kratzer oder ähnliches auf dem iPhone machen.

Könnt ihr mir daher ein paar Tipps geben wie man am besten die Folie des iPhones entfernen sollte?

Was macht ihr gegen diese Klebspuren ? Mit was wischt ihr die ab?

Ich danke schonmal für die Hilfe.

Liebe Grüß

Wongi
 
  • iPhone Schutzfolie entfernen Beitrag #2
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Also das du dir Kratzer aufs Display "haust" indem du die Folie abnimmst ist eher unwahrscheinlich ;)

Einfach an der Ober oder Unterseite deines iPhones ein wenig ablösen und dann abziehen.

Die verbleibenden Klebespuren (bei wirklich hochwertigen Folien sind meistens keinerlei Spuren) kannst du einfach mit einem angefeuchtetem Tuch wegwischen und dann die neue Folie drüberkleben.

Fertig :)
 
  • iPhone Schutzfolie entfernen Beitrag #3
G

Gast

Guest
was noch mehr nervt ist, dass man in faq immer wieder lesen muss, wie irgendwelche spastis sich über zu wenig informationen die gegeben wurden aufregen, obwohl die frage absolut verständlich ist und keinerlei interpretationspielraum, bzw. in keinster weise unverständlich ist!!!! einfach antworten wenn ihr deppen die frage verstanden habt und nicht immer die forumpolizei raushängen lassen!
 
  • iPhone Schutzfolie entfernen Beitrag #4
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Also "Gast"

Fangen wir mal damit an das deine Ausdrucksweiße hier bei uns im Forum nicht erwünscht ist!
So kannst du reden wo du willst aber nicht hier bei uns!

Des Weiteren ist in diesem Thread hier überhaupt keine Rede davon das hier irgendwer mehr Infos geben muss...

Das was du gelesen hast ist eine Signatur !
Also beteilige dich hier gefälligst konstruktiv in diesem Forum oder such dir ein anderes, ganz einfach!

Danke !!!
 
  • iPhone Schutzfolie entfernen Beitrag #5
emove1

emove1

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
1.770
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Ja was ist das denn für ein Umgangston?

Hier verlangt man doch nur nach mehr Informationen, um dem User anständig helfen zu können.

Wenn jemand nach Hilfe fragt und nicht bereit ist alle nützlichen Informationen dazu Preis zu geben, dann hat diese Person auch keine Hilfe verdient, so einfach ist das.

Es könnte uns auch egal sein, dann würd hier aber niemand Hilfe bekommen.
 
  • iPhone Schutzfolie entfernen Beitrag #6
R

RRR

Member
Dabei seit
15.11.2011
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Vote4Close, würde ich denken. Sowas ist unter aller Sau!
 
  • iPhone Schutzfolie entfernen Beitrag #7
G

Gast

Guest
Unlösbare Folie

Hallo,
ich würde auch gerne die Display-Schutzfolie von meinem IPhone 4S entfernen. Leider lässt sich diese nicht einfach abziehen. Ich habe auch schon verschiedene Tipps wie beispielsweise Erwärmen oder mit Tesafilm bzw. stärkerem Klebeband abziehen versucht, aber leider erfolglos. Auch mit einer Nadel habe ich schon vorsichtig versucht eine Ecke anzuheben, aber nichts zu machen...
Und ja, ich bin mir sicher, dass eine Folie drauf ist^^

Hat einer von euch noch eine Idee?
 
  • iPhone Schutzfolie entfernen Beitrag #8
G

Gast

Guest
Genau dasselbe Problem

Hallo,
Ich habe genau dieses Problem auch! Ich habe mein iPhone 4 gebraucht von einem Freund gekauft und der hatte da schon eine Displayschutzfolie draufgeklebt, die a) total viele Bläschen hat und b) das Display ziemlich matt erscheinen lässt. Wie auch immer, ich habe es schon mit anderen Tipps die hier gegeben worden sind versucht aber das Teil klebt wie Honig! Ich krieg es einfach nicht ab kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Danke schon mal im Vorraus ;)
 
  • iPhone Schutzfolie entfernen Beitrag #9
G

Gast

Guest
Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweiliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiggg!!!!!!
 
  • iPhone Schutzfolie entfernen Beitrag #10
emove1

emove1

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
1.770
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
  • iPhone Schutzfolie entfernen Beitrag #11
I

iPhoner

New Member
Dabei seit
20.09.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Vielleicht wurde die Folie wirklich aufgeklebt? :rolleyes:
 
  • iPhone Schutzfolie entfernen Beitrag #12
G

Gast

Guest
Hallo,
einfach das iPhone, wo die Folie draufklebt mit einem Föhn erwärmen und es löst sich wie von alleine!
 
  • iPhone Schutzfolie entfernen Beitrag #13
S

shushu

Guest
Man kann es sich auch schwer machen. Entweder man kann die Folie mit dem Fingernagel anheben und abziehen oder man nimmt einfach ein Stück Tesafilm und hebt damit die Folie an. Klappt super!
 
  • iPhone Schutzfolie entfernen Beitrag #14
H

Horence

Member
Dabei seit
27.09.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Wenn Sie das Passwort der Backups am iPhone entsperren müssen, können Sie Tenorshare iPhone Backup Unlocker verwenden, um dies zu erreichen. Sie können dieses Tool verwenden, um das iPhone Backup-Passwort in einigen Minuten entsperren, in den Prozess der Freischaltung, gibt es keine Daten verloren. Hier können Sie seine Detailfunktionen erlernen.
 
  • iPhone Schutzfolie entfernen Beitrag #15
A

Albert5

Member
Dabei seit
22.07.2017
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Einfach am Rand abkratzen und dann abziehen dabei kannst du eigentlich nicht viel falsch machen.
 
Thema:

iPhone Schutzfolie entfernen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben