Bekomme Face ID nicht eingerichtet - iPhone 12 mini

Diskutiere Bekomme Face ID nicht eingerichtet - iPhone 12 mini im iPhone & iPod Touch Allgemein Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Hallo beim Einrichten von Face ID tut sich nichts, ich kann den Kopf bewegen wie ich will. "Richte dein Gesicht im Rahmen aus" und dann gehts...
  • Bekomme Face ID nicht eingerichtet - iPhone 12 mini Beitrag #1
H

heerens

Member
Dabei seit
21.03.2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo beim Einrichten von Face ID tut sich nichts, ich kann den Kopf bewegen wie ich will.
"Richte dein Gesicht im Rahmen aus" und dann gehts nicht mehr weiter :-(
 

Anhänge

  • 121.jpg
    121.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 0
  • Bekomme Face ID nicht eingerichtet - iPhone 12 mini Beitrag #2
Oldtimer

Oldtimer

Member
Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
17
Reaktionspunkte
5
Hallo Heerens
Die Gesichtsekennung funktioniert besser, wenn die wesentlichen Gesichtsmerkmale auf den Erfassungsbildern gut erkennbar sind. Gute Einrichtungsbilder entstehen, wenn die Konfiguration bei guter Gesichtsausleuchtung (leichtem Gegenlicht) vorgenommen wird.

Viel Erfolg
LG, Oldtimer
 
  • Bekomme Face ID nicht eingerichtet - iPhone 12 mini Beitrag #3
Smartphone_Kaiser

Smartphone_Kaiser

New Member
Dabei seit
12.01.2024
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Hallo heerens,

es tut mir leid zu hören, dass du Schwierigkeiten beim Einrichten von Face ID hast. Hier sind einige Schritte, die dir vielleicht helfen können:

1. Überprüfe die Umgebung:
Stelle sicher, dass du dich in einer gut beleuchteten Umgebung befindest. Dunkle oder zu helle Hintergründe können die Leistung von Face ID beeinträchtigen.

2. Reinige die Kamera:
Manchmal kann Schmutz oder Fingerabdrücke auf der Frontkamera die Gesichtserkennung beeinträchtigen. Wische die Kamera vorsichtig mit einem weichen Tuch ab.

3. Gesichtsdaten aktualisieren:
Versuche, die Gesichtsdaten zu aktualisieren. Gehe dazu zu "Einstellungen" > "Face ID & Code" > "Face ID neu konfigurieren".

4. Überprüfe die Einstellungen:
Stelle sicher, dass in den Face-ID-Einstellungen alles korrekt konfiguriert ist. Du kannst auch die Optionen für "Aufmerksamkeit erforderlich" überprüfen und gegebenenfalls anpassen.

5. Neustart durchführen:
Manchmal kann ein einfacher Neustart des Geräts eventuelle Probleme beheben. Starte dein Gerät neu und versuche dann erneut, Face ID einzurichten.

Wenn diese Schritte das Problem nicht lösen, könnte es sinnvoll sein, den Apple Support zu kontaktieren oder einen Termin im nächsten Apple Store zu vereinbaren. Die Mitarbeiter können eine gründliche Überprüfung durchführen und weitere Schritte empfehlen, um das Problem zu beheben.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Lass es mich wissen, wenn du weitere Fragen hast!

Viele Grüße,
Smartphone Kaiser
 
Thema:

Bekomme Face ID nicht eingerichtet - iPhone 12 mini

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben